LIEFERZEIT

 

Wenn sie ein Instrument bestellen, den Kaufvertrag unterzeichnen und die Anzahlung tätigen, beginnt für sie die Wartezeit auf das Instrument. Zuvor sollten sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen [ AGB ] vertraut gemacht haben und mit mir die Details über Ausstattung und Design ihres Instruments besprochen haben.

Manchmal habe ich ein Instrument, das sofort zur Verfügung steht. Diese finden sie ggf. unter dem Link [ Instrumente Sofortkauf ].

Doch normalerweise baue ich in der Reihenfolge der Bestellungen. Daher hängt die Wartezeit davon ab, wie viele Bestellungen aktuell vor ihrer dran sind.

Da ich alleine arbeite und alle Teile selbst fertige, benötige ich für den Bau eines Instruments etwa 6 Monate. Da ich ausschließlich in historischen Arbeitstechniken arbeite und bei jedem Detail größte Sorgfalt walten lasse, hängt auch viel von der Jahreszeit, der Temperatur und der Witterung ab. Nicht jeder Arbeitsgang ist zu jedem beliebigen Zeitpunkt möglich. Näheres dazu finden sie auf der Seite [ Arbeitsweise ].

Aus diesen Gründen kann ich mich nicht festlegen auf den genauen Zeitpunkt der Fertigstellung eines Instruments, da es meine Aufgabe ist, im Bauen den jeweils rechten Zeitpunkt für Arbeitsschritte zu erfühlen. Hier ist eine hohe Sensibilität von Nöten, die der Güte ihres Instruments zu gute kommt.

Erfahrungsgemäß lassen sich Bestellungen mit 1 Jahr Wartezeit realisieren. Je nach Umständen kann sich die benötigte Zeit jedoch auch leicht auf 2 Jahre erhöhen.

Wenn sie an einem Kauf interessiert sind, sprechen sie mich bitte an, um die aktuelle Wartezeit zu erfragen. Doch ich bitte um Verständnis, dass ich lediglich eine Mutmaßung äußern kann. Um in der bestmöglichsten Qualität bauen zu können, die ich vermag, benötige ich ihr Einverständnis für einen variablen Zeitraum für die Fertigstellung.

Selbstverständlich bin ich bemüht, so zügig wie möglich zu arbeiten, und oft gelingt die Fertigstellung wie geplant.

Firmeninformationen  
Atelier Joe Rácz

Hatzfelder Str. 6
D-35116 Hatzfeld
Deutschland
Telefon: +49(0)64 67 / 91 59 930
Website: www.cembalo-clavichord.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

nach oben